airwasol Pro

Solare Wärmenetze

Lösung für den kommunalen Klimaschutz

airwasol-systeme-PRO-Waermenetze

Gebäude- und Wärmenetze sorgen für eine günstige und zentrale Wärmeversorgung der angeschlossenen Gebäude bzw. Wohneinheiten.

Mit dem airwasol LSair Vakuumröhren-Solarluftkollektor lässt sich in Verbindung mit Wärmespeichern ein verblüffend einfaches aber zugleich effektives und sicheres System realisieren, welches sich bei geeigneten Bedingungen vollständig umweltfreundlich und CO2-frei betreiben lässt.

Wie auch schon bei allen anderen Anwendungsbereichen lässt sich unser airwasol System mit allen möglichen Arten der Nachheizung ergänzen um eine zuverlässige Wärmeversorgung auch bei schlechten Witterungsverhältnissen sicherzustellen.

Egal ob ein bereits vorhandener Gaskessel, Holzvergaser oder neue Großwärmepumpe zum Einsatz kommen soll: Der airwasol LSair Vakuumröhren-Solarluftkollektor lässt sich beliebig kombinieren.